Zum Inhalt springen

CLARC PROCUREMENT DOCS FOR SAP

CLARC PROCUREMENT DOCS FOR SAP ist die einfache und transparente Lösung zur Digitalisierung Ihrer Einkaufprozesse. Mit ihrer Hilfe ist die elektronische Übermittlung von Bestellungen, Bestellmappen und Anfragen an Lieferanten aus SAP ein Kinderspiel.


Sparen Sie Zeit und Kosten
Papiergebundene Bestellungen und Anfragen waren bisher mit einigen Nachteilen verbunden. Papierdokumente machen stets manuelle Arbeitsschritte notwendig, binden dadurch Mitarbeiter und verursachen hohe Kosten. Bei elektronisch gestütztem Prozess können Unternehmen jedoch sowohl Zeit als auch Geld sparen: Eine Studie der HTWK Leipzig zum indirekten Einkauf schätzt, dass sich auf diesem Wege fast 90 Prozent an Zeit und Kosten einsparen lassen. Weil Verwaltungsaufwände redu-ziert und vereinfacht werden, entfallen Kosten für Papier, Druck, Porto Archivierung und einzelne Bearbeitungsschritte. Neben dem deutlich beschleunigten Ablauf wird auch die Umwelt geschont.


Bestellversand direkt aus SAP
Mit CLARC PROCUREMENT DOCS FOR SAP bearbeiten und versenden Sie Bestellungen und Bestellmappen direkt aus Ihrer gewohnten SAP-Umgebung heraus. Sie erhalten dadurch maximale Transparenz und Prozesssicherheit: Über einen Workflow lässt sich auch eine Bestellfreigabe in den Prozess integrieren. Durch ihren modularen Aufbau ist die Lösung einfach zu integrieren und zudem flexibel sowie skalierbar. Sämtliche Übermittlungen werden innerhalb des SAP-Systems protokolliert, sodass bei Rückfragen jederzeit ersichtlich ist, wann und an welchen Empfänger die Bestellung oder die Anfrage erfolgte.


Mehr Übersicht
Alle wichtigen Statusinformationen zu den aktuellen Bestellvorgängen sind über den CLARC Monitor in der Übersicht direkt auf einen Blick ersichtlich. Zudem verfügt die Lösung über detaillierte Anzeige- und Filtermöglichkeiten, um sich z.B. Bestellungen pro Kreditor, Versandart, -zeitpunkt und -status sowie den Einkaufsbereich oder kumulierte Bestellungsbeträge anzeigen zu lassen. Dabei bleibt jeder Prozessschritt – von der Anfrage bis zur Freigabe – nachvollziehbar.





Highlights

  • Hohes Einsparpotenzial durch digitalen Bestell- und Anfragemappenversand
  • einfache Umstellung auf digitalen Bestellversand direkt durch Fachbereich möglich
  • Übersichtliche Darstellung der Bestellungen pro Kreditor und Einkaufsbereich
  • Detaillierte Filtermöglichkeiten
  • Automatisierter, elektronischer Versand aus SAP MM
  • Statusanzeige zu Versand- und Belegart sowie Genehmigungen