
CLARC ORDER FOR SAP
CLARC ORDER FOR SAP ist die komfortable Lösung für den Erfassungsprozess von Kundenanfragen und Bestellungen in Vertrieb, Kundenbetreuung und Call Centern. Unabhängig vom Eingangsmedium wie E-Mail, Fax oder Scans wird der Prozess für Anfrage- und Auftragsanlage bis hin zur Archivierung in SAP abgebildet.
Mehr Übersicht
Mit CLARC ORDER FOR SAP behalten Sie den Überblick über alle eingehenden Kundenbestellungen und Anfragen. Vielseitige Filter- und Sortierungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Entscheidungen zur weiteren Bearbeitung schneller getroffen oder gezielte Auswertungen vorgenommen werden können.
Alle wichtigen Positionen wie z.B. Artikel, Preise, Wunschlieferanten und der Bearbeitungsfortschritt sind sofort ersichtlich. Zusätzlich lassen sich E-Mails, Notizen oder andere Unterlagen einfach während des Prozesses direkt an die laufenden Vorgänge anhängen – sicher und archiviert. Verzögert bearbeitete oder verlorene Kundenanfragen bzw. Bestellungen gehören so der Vergangenheit an.
CLARC ORDER FOR SAP erleichtert Ihnen die die weitere Bearbeitung der Bestellungen in SAP. Verschiedene Kriterien, wie z.B. abweichender Warenempfänger, neue Abladestelle, Zahlungsart, etc. werden durch das effektive Regelwerk bewertet und anschließend wird die entsprechende Aktion in SAP ausgelöst.
Unterstützter Erfassungsprozess
CLARC ORDER FOR SAP überprüft automatisch die Vollständigkeit und Korrektheit der erfassten Werte aus der OCR sowie die selbst hinterlegten Regeln und macht per Assistentenmeldung den Anwender darauf aufmerksam.
Eventuell anfallende Korrekturen lassen sich problemlos aus SAP heraus ausführen. Die Auftragserfassung wir durch die automatischen Zuordnungsvorschläge zum Kundenmaterial sowie die Material-Lernfunktion merklich unterstützt und beschleunigt. Alle Prozess-Schritte werden automatisch lückenlos protokolliert sowie revisionssicher archiviert und mit dem Bild der Anfrage/Bestellung, den begleitenden Dokumenten und dem SAP-Auftrag/ der SAP-Anfrage verknüpft.
Mühelose Integration
Durch seinen modularen Aufbau ist CLARC ORDER FOR SAP kompatibel mit vorhandenen E-Mail-, Fax- und Scanlösungen, OCR-Engines, EDI-Konvertern, Webshop-Anbindungen und Archivsystemen und lässt sich durch unkompliziert in bestehende Systeme integrieren.
Highlights
- Automatisierte Verarbeitung von eingehenden Kundenanfragen und Bestellungen (via E-Mail mit PDF-Anhang, Fax, Scan oder als EDI-Daten)
- Reduzierung der manuellen Erfassungsaufwände durch integrierte Datenerkennung (OCR) mit automatischer Auswertung gegen SAP-Stammdaten
- Zentrale Übersicht der Kundenanfragen und Bestellungen mit Sortier- und Filterfunktionen sowie Statusanzeige zum Vorgang
- Darstellung der Preisabweichung von Kundenbestellung ggü. kalkulierten Angebotswerten auf Basis der SAP-Stammdaten
- Komfortables und flexibles Anlegen von Kundenaufträgen
- Automatische Bearbeiterfindung, Kundenmaterial-, Angebots- und Materialzuordnung
- SAP-integrierte, modifikationsfreie, modulare Softwarelösung mit komfortabler Bedienung in gewohnter SAP-Oberfläche