
CLARC OFFICECAPTURE
Ein Großteil der täglich anfallenden Dokumente entsteht in den verschiedensten Arbeitssituationen und Anwendungen, ohne dass diese in vertretbarem Aufwand in Bezug zu einem aktuellen Geschäftsprozess gebracht werden können. Mehrarbeit und träge Abläufe sind unweigerlich die Folge.
Unsere Lösung für effiziente und intelligente Prozesse ist CLARC OFFICECAPTURE.
Einsatzgebiete
Mit CLARC OFFICECAPTURE können Sie Ihre Dokumente aus Microsoft Word, Excel, Powerpoint, Outlook, dem Windows Explorer, OpenOffice, Lotus Notes oder jeden Druckoutput effizient erfassen und verarbeiten. Zum Beispiel starten Sie so mit einer eingegangenen E-Mail einen Rechnungsprüfungs-Workflow oder ordnen Ihre Korrespondenz der entsprechenden Kundenakte zu.
Wie funktioniert’s?
Mit dem Aufruf von CLARC OFFICECAPTURE erfolgt direkt die Erfassung des Dokuments. Die hier zur Verschlagwortung angebotenen Felder können frei definiert und dabei durch definierte Dokumentinhalte vorbelegt werden wie beispielsweise der Betreff einer E-Mail oder dem Verfasser eines Word-Dokuments. Automatisierte Informations-Anreicherungen aus beispielsweise einem führenden ERP oder CRM System sind selbstverständlich.
Die Eingabemasken können dabei individuell und dynamisch je nach Anforderung angepasst werden.
Nach der Erfassung wird das Dokument zur weiteren Verarbeitung in die CLARC ENTERPRISE Prozessstrecke weitergeleitet. Von dort aus werden die Dokumente je nach Customizing aufbereitet oder konvertiert und an das definierte System übergeben.
Durch diese direkte Integration gibt Ihnen CLARC OFFICECAPTURE die Möglichkeit, beliebige externe Systeme wie zum Beispiel EASY ENTERPRISE, DOCUWARE oder SAP einfach und ohne Schwierigkeiten anzubinden.
Individualisierung
Mittels Skripting und Userexit-Zugriff auf Datenbanken, Aktenpläne, SAP oder ECM-Systeme kann der bestehende Funktionsumfang an alle individuellen Anforderungen angepasst werden. Auch die optischen Anpassungsmöglichkeiten an das vorhandene Unternehmens-Design steigern die Anwenderakzeptanz.
Einfache Konfiguration über C4
Alle Einstellungen, Anwendungen und Berechtigungen werden zentral vom Server aus über das Configuration Center C4 administriert und verwaltet. Änderungen sind somit unmittelbar an allen Plätzen im Unternehmen wirksam. Die direkte Einbindung in die Active Directory Berechtigungsstruktur bietet Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität bei der Vergabe von Berechtigungen.
Highlights
- Direkte und vorgangsbezogene Erfassung von Office-Dokumenten
- Unterstützung von Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Explorer, OpenOffice und Lotus Notes
- Zentrale Verwaltung von Anwendungen und Berechtigungen
- einfache Berechtigungsintegration durch Active Directory-Anbindung
- Userexits (z.B. für SAP und Datenbankanbindung)
- Umfassende Unicode- und Mehrsprachfähigkeit
- Scripting Support für individuelle Anpassungen und Erweiterungen
- CLARC PRINTCAPTURE Implementierung