
CLARC iLINK FOR SAP & DOCUMENTS
Der Konnektor CLARC iLINK FOR SAP & DOCUMENTS ermöglicht, SAP-Vorgänge in EASY DOCUMENTS zu bearbeiten oder Workflows zu starten. Inhalte können dabei automatisch synchronisiert und sehr einfach verzahnt werden. Eine in SAP integrierte Anlagenliste bietet den direkten Zugriff auf verknüpfte Vorgänge in EASY DOCUMENTS.
Um einen Datenaustausch zwischen SAP und EASY DOCUMENTS zu realisieren, wurden in der Vergangenheit häufig projekt- und kostenintensive Individual-Schnittstellen benötigt. CLARC iLINK for SAP & DOCUMENTS wurde als universelle Lösungsplattform für unterschiedliche Business-Anforderungen entwickelt, die individuelle Projekt-Entwicklungen überflüssig werden lässt.
Einsatzgebiete
Er ermöglicht das automatische Erstellen und Updaten von Inhalten in DOCUMENTS, die mit einem SAP-Vorgang in Zusammenhang stehen. So können beispielsweise Kundendaten, welche in SAP als führendem System verwaltet werden, gleichzeitig aber auch in DOCUMENTS vorliegen sollen, ganz einfach synchronisiert und verknüpft werden. Mittels individueller Konfiguration werden weitere Funktionen möglich: Beispielsweise Workflows zu starten, Schattentabellen zu füllen, Akten- und Daten zu synchronisieren oder das statische und dynamische Verknüpfen von Inhalten.
Auf diese Weise können Vorgänge, wie z.B. die Anlage eines neuen Mitarbeiters in SAP, der zugleich einen zugehörigen Workflow in DOCUMENTS auslösen soll, oder Änderungen von Kundenakten in SAP, die in DOCUMENTS übertragen werden sollen, ganz ohne Benutzerinteraktion durchgeführt werden.
Weitere Vorteile
Die in den generischen Objektdiensten verankerte Anlagenliste ermöglicht zudem eine spezialisierte Suchfunktion zu dem im Kontext stehenden SAP-Vorgang in DOCUMENTS. In der Praxis wird dadurch etwa die Suche nach allen archivierten Vorgängen zu einem Kreditor vereinfacht.
Ein weiterer Vorteil des Konnektors liegt in der Anpassungsfähigkeit an individuelle Kundenbedürfnisse, was vor allem für SAP Objekte, Berechtigungen und Ansichten gilt.
Highlights
- Automatische Synchronisation von Vorgängen
- Integrierte SAP Anlagenliste in den generischen Objektdiensten
- Vielseitige Anpassungsmöglichkeiten von Ansichten und Berechtigungen
- Anpassbar an alle SAP Objekte und Kundenentwicklungen
- Direkter Zugriff auf zugehörige EASY DOCUMENTS Inhalte
- Automatisches Starten von Workflows
- Verknüpfung von externen Inhalten wie z.B. XING-Profile oder Google-Maps
- Native Integration in CLARC ENTERPRISE